Wappen
Landmannalaugar




Landmannalaugar


Landmannalaugar - eine atemberaubende Gegend im isländischen Hochland mit wahren Bilderbuchlandschaften. Dieses mit zu den größten gehörende geothermale Gebiet in Island war so ziemlich der Höhepunkt unserer Reise. Was hier so wahnsinnig beeindruckt, sind die zauberhaften Formen der Liparitberge, die in allen Farbschattierungen von rot über gelb bis braun vorzufinden sind. Es scheint hier die ganze Farbpalette irdischer Gesteine ausgestellt zu sein. Wenn man nicht gerade einen verregneten Tag erwischt, kann man erleben, wie der wechselnde Lichteinfall unterschiedliche Farben bei den Bergen hervorruft, so daß sie steinernen Chamäleons gleichen.


Bike


Das Ganze wird noch ergänzt durch von Moosen und Flechten überwachsene Lavablöcke und Ströme von tiefschwarzem und glitzerndem Obsidian. Im Hintergrund sieht man dazu die weißen Kuppen der größten isländischen Gletscher, auf dem Talboden und an den Berghängen saftiges Grün um heiße Quellen - einfach Wahnsinn !!!


Bike


zurück zurück weiter